Glück ist kein Ziel, sondern ein Weg.

Beginn ihn jetzt

ERWIN

Unser kleiner Erwin ist plötzlich mutterseelenallein auf dem Tierschutz- Flohmarkt in der Türkei aufgetaucht, was von ihm natürlich extrem clever war, da er sofort Hilfe bekam.

Anfangs hatte Erwin Probleme sich ein Halsband anlegen zu lassen. Seine Abneigung zeigte er mit brummeln. Durch tägliches Üben fasste Erwin aber schnell Vertrauen zu Menschen und kann jetzt jeden Gassigang (auch an der Leine) problemlos genießen.

Er ist verträglich mit Artgenossen, spielt gern mit den Straßenhunden und macht auch bei Katzenbegegnungen keinen Stress. Erwin ist ca 1 Jahr alt, bereits kastriert, geimpft und gechipt. Demnächst muss er zur Blutabnahme, um den Tollwuttiterbefund zu erhalten, der zu den gesetzlichen Ausreisebestimmungen gehört.

Erwin darf ab Mai 2024 die Reise zur passenden Familie antreten.

Seid Ihr es vielleicht?

Bei Fragen zu Erwin stehen wir sehr gerne jederzeit gerne zur Verfügung.

PAUL

Paul ist ein aufgewecktes Kerlchen, der alles mitmacht.... Die Hauptsache es hat mit Bewegung zu tun.

Für Paul suchen wir eine sportliche Familie, gerne mit Kindern, die seine Neugier auf ein echtes Entdecker-Leben befriedigen können.

Paul kann auch sehr gut mit einem evtl. schon vorhandenen Hund vergesellschaftet werden. Er verhält sich im Umgang mit Artgenossen sehr freundlich und eher zurückhaltend als dominant.

Paul ist entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert und besitzt den Laborbefund des Tollwuttiter-Nachweises.

Er ist ca 2 Jahre alt und 53 cm groß.

SISSI

Sissi ist eine junge Schäferhündin, mit ausgeprägten "Dumbo- Ohren" , die ihr absolutes Markenzeichen sind. Sissi ist altersbedingt verspielt und neugierig, generell aber eher ruhiger Natur. Sie läuft zwar gern, hat aber aktuell keine Ambitionen zur Marathonsportlerin zu werden. Sissi ist sehr verträglich mit Artgenossen, wobei sie keinen Unterschied zwischen Rüden und Hündin macht. Sie ist entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert und besitzt den Laborbefund der Tollwuttiter- Bestimmung.

THEO

Falls Sie sich fragen, weshalb Theo Krusten auf der Nase hat.... Er hat Leishmaniose und zwar die kutane Form.

Theo wurde am Strand gefunden und von uns übernommen. Unser Tierarzt hat sofort mit seiner Therapie begonnen und hatte sehr gute Erfolge. Theo ist medikamentös so gut eingestellt, dass er ein lebensfroher und quirliger Jungrüde von 2 Jahren ist. Theo ist äußerst verträglich mit Artgenossen und mag Kinder sehr gern. Auf Katzenverträglichkeit wurde er bisher nicht getestet.

Theo ist bereits seit 1 Jahr komplett ausreisefertig und kastriert. Er ist 50 cm hoch und hat auf jeden Fall ein Herzensplätzchen verdient.

Wenn Sie Fragen zu Leishmaniose haben, nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt zu uns auf.